Notfallmedikamente kompakt

Notfallmedikamente kompakt enthält so wenig Information wie möglich, aber gleichzeitig so viel wie nötig. Unter dem Leitgedanken „Weniger ist mehr“ soll es in erster Linie ein hilfreiches Schnell-Nachschlagewerk für den Einsatzfall sein. Die Inhalte fokussieren sich ausschließlich auf die Fragestellungen des Notarztes, Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und -sanitäter im Einsatz. Ein hilfreiches Buch, das jeder Rettungsdienst-Mitarbeiter in der Tasche haben sollte. Die meisten Bücher zu diesem Thema nehmen eine Einteilung in pharmakologische Gruppen vor. Nicht so dieses, die Einteilung folgt strikt nach Indikationsgruppen, die sich von der Frage ableitet: „Was will ich machen?“


Ein Buch, das einfach funktioniert.


Es ist nicht nur inhaltlich, sondern auch dank der praktischen Griffmarken im handlichen Taschen-Format absolut praxistauglich. Ein schnelles Nachschlagewerk, für den Einsatz perfekt!


Es wird wird für die Plattformen Android und MAC OS eine mobile Applikation zur Verfügung stehen und alle Medikamente des Buches beinhalten. Der Nutzer hat dann unter den gewohnten Icons die Möglichkeit seine am Arbeitsplatz vorhandenen Medikamente nach Wirkstoff und Handelsname zu selektieren und als Favoriten zu speichern.


Notfallmedikamente kompakt als APP


Natürlich wird es eine kostenlose Version mit einer kleineren Auswahl an Medikamenten geben, die einen ausgiebigen Test möglich machen. 



Wann kommt das Buch?


Der Termin für die gedruckte und online Version für Notfallmedikamente kompakt steht noch nicht fest. Wer aber auf dem Laufenden bleiben will, darf sich gerne für unseren Newsletter eintragen. Rechtzeitig werden wir hier alle Termine bekannt geben.


NEWSLETTER